Das war das 12. Ackerbürgerfest in Nauen

Am 16.09.2023 fand, in einer Kooperation der Stadt Nauen mit dem Semnonenbund e.V., nach einer 7-jährigen Pause das Ackerbürgerfest in Nauen zum 12 Mal statt und HeroIne Artists hat mitgemacht.

Da fragte sich vielleicht der eine oder die andere, wie es dazu kam. Ganz einfach! Wir hatten Lust darauf. Was jedoch nach Außen nach viel Spaß und Freude aussieht, ist im Verborgenen eine Menge Arbeit. Also krempelten wir die Ärmel hoch und setzten uns gemeinsam mit Rico Krüger von KultURerbe – Historische Veranstaltungen an ein allumfängliches Konzept.

Wir können wohl mit stolz geschwellter Brust behaupten, dass dies das schönste Ackerbürgerfest war, das Nauen bisher erlebt hat. Im Tagesprogramm konnte Mann und Frau und Kind bereits unsere Künstlerinnen erleben.

Zwei wunderschöne Stelzenläuferinnen waren ein absoluter Hingucker.

Unser redseliger Hofnarr übernahm das Zepter.

Die magische Seifenblasenshow von Corinne war ein Publikumsmagnet, besonders für die jüngeren Zuschauer.

Zum Abschluss des Tagesprogramms durften die Nauener dann noch die Kontaktjonglage unserer HeldIn 202 bestaunen.

Dies waren nur die Künstlerinnen von HeroIne Artists! Zu sehen und bestaunen gab es jedoch noch viel viel mehr, so dass sogar der Bürgermeister von Nauen, Manuel Meger, es sich nicht nehmen ließ, dem Spektakel lange beizuwohnen. Hier ein Zeitungsbericht von „Unser Havelland“ zum Ackerbürgerfest am 16.09.23.

Der Fokus für HeroIne Artists lag jedoch auf dem Abendprogramm, welches auf die Freilichtbühne verlegt wurde. Gewagt, getan, holten wir die drei wundervollen Ladies von The Velvet Creepers auf die Bühne. Jeder/Jede, der/die diese Show nicht gesehen hat, sollte es im Nachhinein bereuen, denn sie war GROßARTIG!

Großartig waren auch die Techniker von Armageddon Sound Worxs, die unglaublich schöne Lichteffekte auf und vor die Bühne zauberten.

Insgesamt war der Tag in Nauen sehr ereignisreich, aufregend, anstrengend und schön!

Herzlich bedanken möchte wir uns beim Hotel Lavendelhof für die Gastfreundschaft. Wir haben wundervoll geschlafen und das Frühstück am Sonntag sehr genossen.

Weiter möchten wir uns für die liebevoll gedeckte Mittagstafel und das leckere Essen beim Bistro Nauen bedanken sowie bei Günter Schmidt Baustellensicherung und Werbung e.K. für die Bereitstellung der Bauzäune, um den Backstage auf der Freilichtbühne zu sichern.

Wir sagen „Dankeschön!“ der Stadt Nauen, hier insbesondere dem Kulturbüro und dem Semnonenbund e.V.  für das Vertrauen und die Zusammenarbeit.

Herzlichen Dank Carsten Scheibe für den schönen Artikel in 10/23 „Unser Havelland“!

Fotos: HexxenTanz und Corvin Fels